Anfahrt

  1. A1 (Schilder nach Linz/St.Pölten/Pressbaum)
  2. Am Autobahnkreuz Knoten Voralpenkreuz rechts halten und den Schildern A9 in Richtung Slowenien/Graz folgen
  3. Bei Ausfahrt 28-Klaus auf B138 fahren
  4. Links abbiegen auf Pyhrnpass Str./B1389
  5. Rechts abbiegen auf Kniewas/L552
  6. Weiter auf L552
  7. Rechts abbiegen auf Hinterstoder

Skigebiet Hinterstoder Höss

Wer wollte nicht schon immer dort das Skifahren lernen, wo auch die großen Stars aus dem Weltcup ihre Rennen bestreiten? Auf der Höss in Hinterstoder in der Pyhrn-Priel Urlaubsregion werden solche Träume Wirklichkeit.


Talloipe Hinterstoder

Die im Tal gelegene Loipe ist gekennzeichnet von der atemberaubenden Landschaft des Stodertals und dem Ausblick auf die Berggipfel des Toten Gebirges.

Eine abwechslungsreiche Streckenführung über Wiesen, durch Wälder, entlang von Flüssen und zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten entlang der Strecke machen die Loipe zu einem lohnenden Ziel.


Schiederweiher

Seine idyllische Lage und die atemberaubende Aussicht auf die Spitzmauer (2.446 m) und den Großen Priel (2.515 m) macht den Schiederweiher zu einem der bekanntesten Ausflugsziele von Hinterstoder. Nicht umsonst wird der Teich auch die Perle des Stodertales genannt.

Anfahrt